Kaufmännische Beratung



Deine Herausforderung

 

  • Du bist UnternehmerIn und möchtest das  Buchen deiner laufenden Geschäftsvorfäll zukünftig selber machen?  
  • Oder Du möchtest deinem Personal diese Verantwortung übertragen?
  • Dein Unternehmen braucht eine angemessene Schulung bzgl. kaufmännischer Themen ?

Die Lösung: Ich

 

  • Ich bin Finanzbuchhalterin und Ausbilderin.
  • Ich schule vor Ort, per Webcam oder telefonisch. 
  • Ich begleite Dich in deinem Lernprozess nur so lange, wie Du meine Unterstützung benötigst. 
  • Ich arbeite mit dem Steuerberater deines Vertrauens zusammen oder kann Dir für die weiterführenden Arbeiten einen passenden Kontakt vermitteln.



Schulung per Webcam

Wir verbinden uns per Webcam und erarbeiten so gemeinsam die zu erledigenden Aufgaben. Auf Wunsch nehmen wir die Sitzungen auf, damit Du später die Arbeitsschritte nachvollziehen kannst. Ich erstelle für Dich Handouts und Checklisten. Anschließend begleite ich dein Unternehmen auch nach der Schulung so lange bis der Prozess reibungslos läuft. 

Schulung vor Ort

Ich besuche Dich  in deinem Unternehmen und erarbeite mit Dir oder der zu schulenden Person das zukünftige buchhalterische Aufgabengebiet. Ich erstelle  ein individuelle Handouts und Checklisten, damit Du zeitnah mit der Umsetzung starten kannst. Auch bei der Wahl der Software berate ich Dich gerne. Anschließend begleite ich dein Unternehmen so lange bis der Prozess reibungslos läuft.

Beratung am Telefon

Ich beantworte deine Fragen auch nur telefonisch. Ich rechne hier minutengenau ab.